Dreamcatcher wieder im LDJ-Team

 

Lightcatcher

Am 01.10.2013 wurde [LDJ] von mir, Olli und Dani gegründet.
Das Kürzel LDJ steht deshalb nicht nur für „Lager der Jäger“, sondern auch für die Initialen unserer Accountnamen: Lightcatcher, Dreamcatcher & Julina.
Leider war Dreamcatcher (im weiteren Verlauf Olli) nicht sehr lange in der Leitung. Denn bereits am 18.12.2013 zog er sich aus der LDJ-Leitung zurück, um sich vollkommen dem WvW zu widmen und dort bei [HoW] eine Ausbildung zum Drakkar See WvW-Kommandeur zu machen.

Gute 3 1/2 Jahre sind seitdem vergangen und nun können wir Olli endlich wieder in einer offiziellen Rolle im Team begrüßen. Seit dem 02.07.2017 bereichert er unser Team nun als Moderator.
Nach so einer langen Zeit wollen wir Olli natürlich auch selbst zu Wort kommen lassen. Deshalb hat er einen kleinen Artikel für uns verfasst, den ihr im Folgenden lesen könnt. Viel Spaß!

Da bin ich wieder.
Für alle, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Dreamcatcher, bzw. für euch einfach Olli und ich habe [LDJ] im Oktober 2013 zusammen mit Lightcatcher (Jo) und Julina (Dani) gegründet.
Heute zu sehen, was aus meinem „Baby“ geworden ist, freut mich im Nachhinein sehr. Ich möchte in diesem Sinne ein großes Dankeschön an alle loswerden, die seit meinem Weggang [LDJ] zu dem gemacht haben, was es heute ist. Warum ich damals gegangen bin mag sich der ein oder andere jetzt vielleicht fragen. Nun, als wir die Gilde gründeten fing ich gerade an das WvW für mich zu entdecken. Ende 2013 begann ich auf dem WvW-Drakkar See Community TS eine Ausbildung zum WvW-Kommandeur, welche mir großen Spaß machte. Leider war es nun so, dass sich der doch sehr progressive Spielmodus des WvW’s mit der von uns erdachten Gildenphilosophie biss. So entschied ich mich Mitte Dezember 2013 [LDJ] zu verlassen und mir speziell auf das WvW ausgerichtete Gilden zu suchen. So verschlug es mich zu [HoW], [pure] und schließlich zu [pony] und [holy]. Ich bereue diese Entscheidung bis heute nicht, obgleich ich sie sehr schade fand. Umso größer ist meine Freude, nun endlich wieder zurück zu sein. Nach über 2,5 Jahren exzessiven Progressfahrens ist nun ein wenig die Luft aus dem WvW für mich raus.
Ich hätte mir keinen idealeren Zeitpunkt für meine Rückkehr aussuchen können, da ich ein besseres Leitungsteam noch nie gesehen habe und auch die Gildies sorgen dafür, dass ich mich hier so zuhause fühle wie lange nicht mehr. Nun hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen vom Leitungsteam und euch.

Ich bin gerne jederzeit euer Ansprechpartner. Eine gute Jagd!
Euer Olli

 

Abschließend noch eine ergänzende Information zum Gründungsmitglied Julina (Dani):
Sie legt ja nun schon seit über einem halben Jahr eine Guild Wars 2 Pause ein. Und bis auf Weiteres wird sich an diesem Status nichts ändern. Wir haben sie nun deshalb aus der Liste der aktiven Gildenleitung entfernt. Intern wird sie ihren Status als Leiterin dennoch behalten und natürlich auch wieder in die Liste aufgenommen, sobald sie wieder aktiv spielt.

 

– Lightcatcher

10.08.2017