Zurück zu Aktivitäten

Jäger des Monats


Die „Jäger des Monats“ Aktion ist ein monatlicher Screenshot-Wettbewerb, der seit Juli 2017 existiert und von Lightcatcher organisiert wird. Dies findet auf unserem Discord in einem eigens dafür eingerichteten Channel statt.

Ablauf

Mit Beginn eines Monats dürfen alle Gildenmitglieder bis einschließlich zum 25. Tag des Monats je ein Bild einrichten und in den Channel posten. Ab dem 26. Tag werden die Bilder von Lightcatcher ausgewertet. Mit Beginn des neues Monats wird dann der Sieger bekannt gegeben, erhält 10 Gold als Preis und das Bild wird hier in die Liste aufgenommen. Die Verwendung von Shader-Tools wie ReShade oder auch die Nachbearbeitung in Photoshop sind übrigens erlaubt. Wichtig ist dabei aber, dass die Bilder auf jeden Fall selbst gemacht sind!

Mit dem Beginn der Aktion standen die Beiträge noch unter keinem Motto, doch inzwischen versucht Lightcatcher auch immer ein Thema für die Einreichungen vorzugeben.
Im Folgenden könnt ihr alle bisherigen Siegerbilder sehen, den Namen des Gewinners und ob es ein Motto gab oder nicht.

Hinweis: Bei der Auflistung handelt es sich um Thumbnails. Ihr müsst die Bilder also anklicken, um sie in der vollen Auflösung zu laden.

März 2018


Sieger: StAr.1257
Thema: Mini

Februar 2018


Sieger: StAr.1257
Thema: Pink / Violett / Rosa

Januar 2018


Sieger: Miss Tizia.9428
Thema:

Dezember 2017


Sieger: Ibot.4021
Thema: Winter

November 2017


Sieger: Optiimus.7456
Thema:

Oktober 2017


Sieger: Valendar.6834
Thema: Mein Lieblingsort

September 2017


Sieger: StAr.1257
Thema:

August 2017


Sieger: Firefly.2693
Thema:

Juli 2017


Sieger: Jalovy.2813
Thema: