Zurück zu Gildenhalle

Verlorener Abgrund


Am 06.11.2015 haben wir den „Verlorenen Abgrund“ als unsere Gildenhalle eingenommen und seitdem ist dieser wunderschöne Ort wie ein zweites Zuhause für uns.
Natürlich haben wir direkt damit begonnen die Halle schrittweise auszubauen und haben inzwischen auch das maximale Gildenlevel von 69 erreicht.

Was euch die Halle bietet

Über das Gildenfenster (Taste G) könnt ihr die Gildenhalle jederzeit betreten. Völlig egal ob ihr die Addons Heart of Thorns oder Path of Fire besitzt oder nicht. Die Gildenhalle stellt dann ein eigenständiges instanziertes Gebiet dar, das euch mit einer gewaltigen Größe und vielen praktischen Stationen und NPCs jede Menge Platz zum Austoben bietet. Außerdem werdet ihr beim Verlassen der Gildenhalle wieder automatisch an den Ort zurückgeportet von dem ihr zur Halle gereist seid. Somit ist die Gildenhalle auch der perfekte Ort um spontan die Ausrüstung zu reparieren oder das Inventar bei einem Händler zu leeren. Und all das ohne Reisekosten!

Doch natürlich gibt es noch sehr viel mehr in der Halle zu entdecken. Hier mal nur ein paar Dinge:

  • Amboss, um die Rüstung zu reparieren
  • Allgemeiner Händler-NPC
  • Gildenbank
  • Gildenbelobigungshändler
  • Schänke: Große Auswahl an kostenlosen Buff-Tränken, die jeweils 24 Stunden lang aktiv bleiben
  • Synthetisierer: Sieben Abbauknoten unterschiedlichster Materialien, die einmal am Tag geernet werden können

Insbesondere die Buff-Tränke, die ihr bei Nathan dem Schankwirt bekommen könnt, sollten nicht unterschätzt werden. Hier die vollständige Auflistung der Tränke:

Gilden-Verstärkung: Handwerk
Wirkung: Erhöht kritische Handwerkschance um 20%
Dauer: 24 Stunden

Gilden-Verstärkung: Kartenbonusrate
Wirkung: Erhaltet Kartenboni 10% schneller
Dauer: 24 Stunden

Gilden-Verstärkung: Sammeln
Wirkung: Erhöht die Chance, bei Bergbau, Holzarbeit und Ernte seltene Materialien zu finden, um 20%
Dauer: 24 Stunden

Gilden-Verstärkung: Karma
Wirkung: Erhöht erhaltenes Karma um 10%
Dauer: 24 Stunden

Gilden-Verstärkung: Magisches Gespür
Wirkung: Magisches Gespür um 10% erhöht
Dauer: 24 Stunden

Gilden-Verstärkung: EP-Gewinn
Wirkung: Erhöht erhaltene Erfahrungspunkte um 10%
Dauer: 24 Stunden

Gilden-Verstärkung: PvP-Belohnungspfad
Wirkung: Erhöht den erhaltenen Fortschritt bei PvP-Belohnungspfaden um 10%
Dauer: 24 Stunden

Gilden-Verstärkung: WEP-Gewinn
Wirkung: Erhöht erhaltene WvW-Erfahrungspunkte um 10%
Dauer: 24 Stunden

Gilden-Verstärkung: WvW-Belohnungspfad
Wirkung: Erhöht den erhaltenen Fortschritt bei WvW-Belohnungspfaden um 10%
Dauer: 24 Stunden

Aufzeichnung der Halleneroberung

Die Eroberung des Verlorenen Abgrunds am 06.11.2015 war ein ganz besonderes und vor allem einmaliges Event für uns. Um diesen Moment für die Ewigkeit festzuhalten hat Lightcatcher das Ganze aufgenommen. Dieses Video steht euch hier nun zur Verfügung. Besonders spannend: Im Video ist die Halle noch auf der niedrigsten Stufe und natürlich auch noch nicht dekoriert. Wenn ihr nun also die Halle bei uns betretet, könnt ihr deutlich erkennen was wir inzwischen daraus gemacht haben.