↑ Zurück zu Über uns

Wir bieten / Richtlinien

Es ist uns wichtig, dass wir als Gilde nicht einfach nur ein Zusammenschluss netter Leute sind. Wir wollen euch mehr bieten! Gemeinsame Aktionen, Hilfestellung bei Fragen und vieles mehr.
Natürlich erfordert eine gute Gildengemeinschaft auch gewisse Regeln.
Wir finden es nur fair, wenn wir euch eine Auflistung über die Dinge geben, die wir euch bieten und welche Richtlinien befolgt werden sollten. Im Folgenden erhaltet ihr diese Informationen übersichtlich aufbereitet. Es lohnt sich auch gelegentlich einen Blick auf diese Liste zu werfen, da wir diese Infos ständig aktuell halten.

Wir bieten:

  • Gildenhalle. Der „Verlorene Abgrund“ ist unsere Gildenhalle und wir haben sie bereits sehr weit ausgebaut. Unter anderem könnt ihr dort täglich verschiedene Knoten abernten und euch kostenlose Buffs abholen.
  • Offen für alle Server. Dank des Megaserver-Systems können wir auch Member aufnehmen, die nicht auf Drakkar See heimisch sind. Für Gildenmissionen und alle PvE-Events spielt euer Server keine Rolle. Lediglich im WvW-Modus könnt ihr dann nicht an unserer Seite kämpfen.
  • Anfängerfreundlichkeit. Im Gilden-Chat oder auch im Discord dürft ihr jederzeit eure Fragen stellen und wir werden euch helfen. Egal wie „noobig“ eure Fragen sind. Ihr müsst keine Elite-Spieler sein, um bei uns in die Gilde zu kommen.
  • Viele Spieler auf Stufe 80. Die Gildenleitung und unsere Moderatoren haben alle mehrere Charaktere auf 80. Dies trifft auch auf den Großteil unserer Mitglieder zu.
  • Klassen-Experten. Für jede Klasse findet sich mindestens ein Experte bei uns, der euch eure Fragen kompetent beantworten kann und euch auch gerne bei der Entwicklung eures Builds hilft.
  • Eigener Discord-Server. Ihr könnt unser Discord für Verliese, Fraktale, Story-Quests usw. aber auch einfach zum gemütlichen Plaudern nutzen: Weitere Infos hier: Discord
  • Keine Discord-Pflicht. Wir bieten euch die Nutzung unseres Discord-Servers an und freuen uns auch auf Gespräche mit euch. Aber wir werden euch nicht dazu zwingen.
  • Eigene Website. Wenn ihr das hier lest, seid ihr ja schon drauf. Wir bieten euch hier viele Informationen zur Gilde und zu Guild Wars 2.
  • Wöchentliche Gildenmission. Einmal die Woche (Termin schwankend) veranstalten wir eine gemeinsame Gildenmission, welche euch Gilden-Belobigungen beschert und obendrein beim Ausbau der Gilde hilft.
  • Spaß und nette Leute. Obwohl die Gilde täglich wächst, haben wir eine sehr familiäre Atmosphäre und versuchen diese auch aufrecht zu erhalten. Eine gute Gemeinschaft ist uns ein großes Anliegen.

Richtlinien / Regeln:

  • 16+ Auch wenn wir bei der Gildengründung noch keine Beschränkung hatten, haben wir uns nun dazu entschlossen ein Mindestalter von 16 Jahren einzuführen. Über 80% unserer Spieler sind sogar älter als 18. Es gibt Ausnahmefälle in denen wir über die 16+ Regelung hinwegsehen würden. In diesem Fall würden wir vor der Aufnahme aber gerne zuerst im Discord mit euch sprechen.
  • Repräsentieren. Guild Wars 2 bietet euch die Möglichkeit insgesamt 5 Gilden beizutreten und das ist auch kein Problem für uns. Trotzdem möchten wir aktive Gilden-Mitglieder und keine Karteileichen. Nutzt mindestens 50 % eurer Spielzeit um unsere Gilde zu repräsentieren und alles ist prima.
  • Aktivität. Wie bereits erwähnt wollen wir keine Karteileichen und sortieren inaktive Spieler deshalb auch aus. Solltet ihr aus bestimmten Gründen über einen längeren Zeitraum nicht spielen können, steht euch die Möglichkeit offen uns darüber zu informieren. Ihr erhaltet dann einen Sonder-Rang, der euch vor einem Kick schützt.
  • Teilnahme am Gilden-Chat. Wer nur solo und für sich alleine spielt, braucht auch in keiner Gilde sein. Ihr müsst keine Romane schreiben aber zumindest ein Hallo beim on kommen und ein Tschüss beim off gehen sollte schon drin sein. Aktive Teilnahme am Gilden-Chat begünstigt übrigens auch eure Beförderung zum Jäger. siehe: Gildenbank & Ränge
  • Guter Umgangston. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber wie bereits erwähnt ist uns eine gute und gemeinschaftliche Atmosphäre wichtig. Deshalb achten wir im Gilden-Chat und im Discord sehr darauf. Für Personen, die sich nicht daran halten können oder möchten, ist leider kein Platz bei uns.
  • Fairness. Hiermit ist vor allem das Entnehmen von Gegenständen aus der Gildenbank gemeint. Als Jäger/in ist es euch zwar erlaubt aber ihr solltet dabei trotzdem auch an die anderen Gildenmitglieder denken.