↑ Zurück zu Über uns

Gildenbank & Ränge

Genau wie andere Gilden sind auch wir in einer Hierarchie strukturiert. Für Mitglieder geht es dabei vor allem um den Zugriff auf die gemeinsame Gildenbank. Jedes Mitglied kann Items in die Bank einzahlen. Abheben allerdings ist nur beförderten Mitgliedern möglich.
Die Gildenbank kann in jeder Hauptstadt und in der Gildenhalle über den entsprechenden NPC aufgerufen werden.
Eine Besonderheit stellen die Namen für unsere Gildenränge dar, denn auch hier sind wir unserem Gildennamen treu und wählen bewusst Begriffe aus der Jägersprache. Ledidglich die Spezial-Ränge sind abseits davon benannt.

Mitglieder-Ränge

Rang TreiberTreiber: Als neues Mitglied startet ihr mit diesem Rang. Der Treiber-Rang ist wie eine Probezeit zu betrachten. Ihr könnt nur in die Bank einzahlen aber noch nicht abheben. Wenn ihr euch gut in die Gilde durch Repräsentieren und Teilnahme am Chat integriert, werdet ihr nach 3 Wochen zum Jäger befördert.
Hinweis: Falls euch ein Item aus der Gildenbank interessiert, dürft ihr gerne bei der Gildenleitung danach fragen. In den meisten Fällen holen wir den Gegenstand dann raus und schicken ihn euch zu.

Rang JägerJäger: Als Jäger habt ihr die Probezeit bestanden und seid nun ein vollwertiges Mitglied der Gilde. Wir trauen euch einen fairen Umgang mit der Gildenbank zu und ihr habt somit vollständigen Zugriff und könnt auch Items abheben.

Ansteller: In der Jägersprache sind Ansteller revierkundige Jäger, welche Jagdgästen bei Treibjagden einen Hochsitz zuweisen. In unserem Fall sind es Gildenmitglieder, die für LDJ im Kartenchat werben und interessierte Spieler dann an unser Team weitervermitteln. Wir wählen sehr genau aus, wem wir diese Aufgabe zuteilen.

Team-Ränge

Rang JagdaufseherJagdaufseher: Der Rang für unsere Moderatoren. Sie unterstützen die Gildenleitung und können Mitglieder in die Gilde einladen und wenn es nötig ist, auch rauswerfen. Unsere Moderatoren achten auf einen guten Umgangston im Chat und stehen euch außerdem mit Rat und Tat zur Seite.
Unsere Moderatoren sind auch hier aufgelistet: DAS TEAM

Rang JagdleiterJagdleiter: Die Gildenleitung bestehend aus Lightcatcher, StAr und Julina. Wir treiben die Gilde voran, organisieren Events und Missionen und sind stets für euch da, wenn ihr Fragen oder Probleme habt. Auf besonderen Wunsch sind wir auch im Discord zu einem persönlichen Gespräch mit euch bereit. Wir haben eigens dafür das „Gildenbüro“ im Discord eingerichtet.
Eine Vorstellung von uns findet ihr hier: DAS TEAM

Spezial-Ränge

Rang OfflineOffline: Ihr könnt über einen Zeitraum von 4 Wochen (oder länger) nicht aktiv spielen, weil ihr z.B. in den Urlaub fahrt? Gebt uns einfach vorher Bescheid und ihr bekommt solange diesen Rang. Damit seid ihr trotz eurer Inaktivität vor einem Rauswurf sicher! Wenn ihr wieder da seid, bekommt ihr euren alten Rang zurück. Dieser Rang ist allerdings auf 6 Monate beschränkt. Wer länger fehlt wird leider aus der Gilde entfernt. Ihr könnt euch danach aber wieder neu bewerben.

Allianz PiXi: Seit August 2016 haben wir eine Allianz mit der Gilde „Prixious [PiXi]“. Wir schließen uns vor allem für gemeinsame Raid-Events zusammen. Dieser Rang ist speziell für PiXi-Member, welche zum besseren Austausch ebenfalls LDJ beigetreten sind.

Allianz: Dies ist ein allgemeiner Allianz-Rang, welcher für Zusammenschlüsse mit verschiedenen Gilden stehen kann. Hauptsächlich befinden sich dort aber Mitglieder unserer ersten Allianz-Gilde „Die Hüter des Lichts [HEAL]“.